Home
  Wir über uns
  Leistungen
  Kranverleih
  Mitarbeiter
  Stellenangebote
  Referenzen
  Bauherreninfos
  Ihr Dachdecker
  Impressum
  Datenschutz
  DL-InfoV
 
 

Unsere Historie

“Seit 1990 ein zuverlässiger Partner für Leistung und Qualität”

Am 01. Januar 1990 begann der Start der Firma Bunzel in die Marktwirtschaft mit der typischen Gründervariante als 1-Mann-Unternehmen in der eigenen Garage.

Mit handbetriebenen alten Werkzeugen wurden Dachrinnen und Dachklempnerleistungen vorbereitet und kundengerecht realisiert.

Die Aufbruchstimmung im Osten und die Wiedervereinigung wirkten als stimulierende Faktoren, so dass das junge Unternehmen schnell und stetig wuchs. Schrittweise wurden deshalb die Gewerke Dachdecker- und Dachklempnerarbeiten, Zimmererarbeiten, Fassadenbau, Holzrahmen- und Fachwerkbau auf- und ausgebaut und das Unternehmen etablierte sich als anerkannter Meisterbetrieb für Dach- und Zimmererarbeiten, welcher in Spitzenzeiten bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigt.
 

  • Von Anfang an wurde unsere Firmenphilosophie zur Grundlage unserer Leistungen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter, unser hoher Qualitätsstandard und die Zusammenarbeit mit bewährten Lieferanten sind die Garantie für die Erfüllung der Ansprüche und Wünsche unserer Kunden.
  • Kundenorientierte und kundennahe Fachberatung, individuelle Kundenbetreuung und Termintreue führten zu einem hohen Vertrauen in unsere Leistungen.
  • Der “BUNZEL” wurde zu einer soliden guten Adresse für Aufgabenlösungen im Dach- und Wandbereich und stellte an die Firmengruppe immer neu Anforderungen.

Mit der Zielstellung:

“Wir bauen und sanieren kompetent und kundennah mit hohem Qualitätsstandard in der Mitteldeutschen Wirtschaftregion”

konnten viele Kunden aus der Wirtschaft, dem regionalen und überregionalen Kommunalbereich und natürlich im privaten Bereich überzeugt werden, die Firmengruppe “Bunzel” zur Lösung ihrer Anforderungen und Wünsche zu beauftragen.